Informationen für Falsch­parkierende

Die Anliegen von Falschparkierenden behandelt unser Kundendienst.

Beschwerden

Um Beschwerden umfassend und sachlich zu überprüfen, ist eine Entgegennahme per Telefon nicht sachdienlich. Daher nehmen wir allfällige Beschwerden auschliesslich schriftlich entgegen. Verwenden Sie dazu folgendes Formular. Alternativ können Sie uns über kundendienst@parkix.ch erreichen. Teilen Sie uns immer das Kennzeichen des betroffenen Fahrzeuges, sowie das Datum des Vorfalls mit.

Umtriebs­entschädigung

Haben Sie eine Umtriebsentschädigung an Ihrem Fahrzeug vorgefunden?

  1. Scannen Sie den aufgedruckten QR-Code mit der Kamera-App Ihres Smartphones.
  2. Beweisfoto, sowie genauer Zeitpunkt und Ort der Übertretung einsehen.
  3. Umtriebsentschädigung mit Twint, Kreditkarte oder PostFinance bezahlen.

Die unterhalb des QR-Codes aufgedruckte URL können Sie auch manuell aufrufen.

Die Bezahlung können Sie auch am  Laden Sie hier den Einzahlungsschein herunter, um am Postschalter oder via E-Banking zu bezahlen.

Fragen und Antworten

Haben Sie eine Frage zur erhaltenen Umtriebsentschädigung? Die Antworten zu den häufigsten Fragen haben wir in den FAQ im Kundendienst für Sie zusammengestellt.