Informationen für Falschparkierende
Die Anliegen von Falschparkierenden behandelt unser Kundendienst.
Beschwerden
Um Beschwerden umfassend und sachlich zu überprüfen, ist eine Entgegennahme per Telefon nicht sachdienlich. Daher nehmen wir allfällige Beschwerden auschliesslich schriftlich entgegen. Verwenden Sie dazu folgendes Formular. Alternativ können Sie uns über kundendienst@parkix.ch erreichen. Teilen Sie uns immer das Kennzeichen des betroffenen Fahrzeuges, sowie das Datum des Vorfalls mit.
Umtriebsentschädigung
Haben Sie eine Umtriebsentschädigung an Ihrem Fahrzeug vorgefunden?
- Scannen Sie den aufgedruckten QR-Code mit der Kamera-App Ihres Smartphones.
- Beweisfotos, sowie genauer Zeitpunkt und Ort der Übertretung einsehen.
- Umtriebsentschädigung mit Twint, Kreditkarte oder PostFinance bezahlen.
Mit der aufgedruckten URL können Sie die Seite manuell aufrufen. Für die Bezahlung können Sie auch den Einzahlungsschein der Umtriebsentschädigung verwenden.
Fragen und Antworten
Haben Sie eine Frage zur erhaltenen Umtriebsentschädigung? Die Antworten zu den häufigsten Fragen haben wir in den FAQ im Kundendienst für Sie zusammengestellt.